Über Meister Cody

Unsere Mission

Wir helfen Kindern, mit Freude zu lernen

Mit Meister Cody geben wir Eltern, Lehrern und Therapeuten ein preisgekröntes, cleveres Förderkonzept für Grundschulkinder an die Hand, das deren Fähigkeiten in Deutsch bzw. Mathe nachweislich verbessert.
Zusätzlich unterstützt Meister Cody die Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapie. Wir stehen im ständigen Austausch mit den führenden Wissenschaftlern und Experten und hören unseren Nutzern ganz genau zu. So verbessern wir unser Konzept jeden Tag und gewährleisten, dass unsere Produkte stets dem aktuellsten Forschungsstand entsprechen.

Unsere Meilensteine

Wir suchen Neues, entdecken, sehen, erforschen.

  • Dezember 2010

    Das BMBF unterstützt die Dyskalkulieforschung der Universität Münster.

  • März 2011

    Die erste Version von Meister Cody – Talasia geht live. Ab jetzt gehts Dyskalkulie an den Kragen.

  • Januar 2013

    Aufgrund des großen Erfolges wird die Unterstützung für das CODY-Projekt der Uni Münster verlängert.

  • August 2013

    Talasia wird mit dem Vodafone Smart Solutions Award ausgezeichnet

  • Mai 2016

    Wir knacken die 100.000 Nutzer Marke

  • August 2016

    Die erste Version von Meister Cody – Namagi geht live und hilft seitdem bei Legasthenie.

  • Juli 2017

    Talasia und Namagi belegen #1 und #2 der erfolgreichsten Bildungs-Apps bei Google Play

  • März 2018

    Der Cody-Mathetest CODY-M 2-4 steht an Rang 1 der Testverfahren in der S3 Leitlinie.

  • Juni 2018

    Die erste Version von Meister Cody – Testcenter geht live und unterstützt Therapeuten bei der Diagnostik.

Unser Team


Wir suchen Neues, entdecken, sehen, erforschen Ungewisses.

Meister Cody

Zauberer & Reisender

Ich reise durch die Welt und helfe Kindern in Mathe und Deutsch

Prinzessin Namea

Abenteurerin

Ich liebe das Abenteuer und mein schönes Land Talasia.

Prinz Fandales

Abenteurer

Ich glaube daran, dass man gemeinsam alles schaffen kann.

Bastian

Backend

Ich versuche in jeder Lebenslage den Spaß zu erhalten und möchte deswegen auch den Spaß an Gesundheit zu den Menschen bringen.

Christina

Creative Director

Ich wünsche mir, mit meinen Fähigkeiten Dinge zu schaffen, die die Menschen begeistern, glücklich machen oder ihnen im Leben weiterhelfen.

Elissa

Marketing & Support

Für mich stehen unsere Kunden an erster Stelle – insbesondere das Wohl der Kinder. Ich mache unsere Produkte bekannt und möchte diese dauerhaft in den Köpfen halten.

Markus

Marketing & Support

Mein Antrieb ist die Begeisterung für unsere Produkte. Dieses Gefühl weiterzuvermitteln, das ist meine Berufung und meine Leidenschaft.

Misti

CEO

Ich bin eine Bildhauerin. Mein Medium ist wie wir Menschen formen und wie Menschen uns formen.

Stefan

Frontend

Während der Programmierung behalte ich stets ein Auge auf der Optik unserer Produkte. Schöne Dinge, die funktionieren, machen einfach xx soviel Spaß!.

Tino

Frontend

Ich möchte unsere Produkte in jedes Zuhause bringen, indem wir aus komplexen Situationen einfache und alltagstaugliche Software erschaffen.

ULRICH

CEO & Founder

Ich möchte Möglichkeiten schaffen, die allen weiterhelfen.