DER DYNAMISCHE TRAININGSPLAN VON MEISTER CODY

MistiMeister Cody - Talasia, Meister Cody – Namagi

Dynamischer Trainingsplan

Wir haben von einigen Eltern die Rückmeldung bekommen, dass Meister Cody insbesondere zu Beginn viel zu leicht für die Kinder sei. Darauf haben wir reagiert und eine neue Funktion in Meister Cody integriert: den Dynamischen Trainingsplan.

Unser Ziel: Wir möchten einen optimalen Einstieg für die Kinder bieten, denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Unsere Programmier-Experten Tino, Stefan und Bastian haben sich der Aufgabe angenommen und das zu ihrem Projekt gemacht. Gemeinsam mit unseren Wissenschaftlern haben sie das Ziel verfolgt, den wohl besten Trainingsplan aller Zeiten für Meister Cody zu entwickeln.

Herausgekommen ist ein faszinierendes Stück Software innerhalb von Meister Cody. Es zieht zum einen in Betracht, in welche Klasse die Kinder gehen. Zusätzlich erkennt es noch präziser als bisher, wie gut das Kind in Mathe oder Deutsch ist. Dafür wird das Antwortverhalten des Kindes übergreifend über alle Übungen beobachtet, mit der Altersgruppe verglichen und daraus ein Score berechnet. Dieser Score dient dann zur Vorhersage, wie gut das Kind einen neuen Aufgabentyp bearbeiten können wird und stellt dementsprechend die Schwierigkeit vorab ein. Das ist wirklich magisch und so vermeiden wir Langeweile, denn dein Kind trainiert noch näher an seiner Leistungsgrenze.

Was hat sich in Meister Cody geändert? Was sieht dein Kind?
Klassen Abfrage Schule
Beim Start von Meister Cody gibt es eine neue Abfrage, welche Klassenstufe dein Kind besucht. Der Rest läuft unter der Motorhaube und sorgt für ein noch besseres Meister Cody Erlebnis. Und das beste daran, du musst nichts machen. Wir haben den neuen dynamischen Trainingsplan bereits für alle Nutzer von Meister Cody aktiviert.

Wir sind mächtig stolz und freuen uns sehr, dass wir unser Meister Cody Programm wieder einmal ein Stück verbessert haben.