EUER WEG DURCH TALASIA: VON DIESEN BEWOHNERN ERHALTET IHR WERTVOLLE HINWEISE

MistiMeister Cody - Talasia, Meister Cody – Namagi

Auf der Suche nach dem Drachen Sordan begegnen euch viele Charaktere. Sie helfen euch und geben euch wertvolle Hinweise auf eurem Weg durch Talasia. Heute stellen sie sich vor.

Hat schon alle Weltmeere besegelt: der Hafenmeister
Meister Cody Hafenmeister
Hafenmeister
„Na, du Landratte! Ich bin der Hafenmeister. Komm auf mein Schiff und stich mit mir in See!“

Der Hafenmeister ist die gute Seele des Hafens von Talasia. Er kennt alles und jeden am Dock und kümmert sich darum, dass die Schiffe be- und entladen werden. Als er jung war, bereiste er die sieben Weltmeere und kämpfte gegen Piraten. Nun genießt er seinen Lebensabend in Talasia, denn auch ein alter Seebär wird einmal sesshaft.

Ist auf dem Marktplatz zu Hause: Nymor
Meister Cody Händler Nymor
Nymor
„Ich bin Nymor und führe die besten und exotischsten Waren ganz Talasias. Tritt näher und feilsche mit mir!“

Als Kaufmann und Händler liebt Nymor es Geschäfte zu machen und den besten Preis für sich herauszuschlagen. Zu seinem Berufsalltag gehört es, dass er seine Augen und Ohren überall hat. So findet er stets die besten Schnäppchen. Wenn du etwas bei ihm kaufen willst, pass gut auf! Zwar folgt er stets seiner Händlerehre, doch er ist stets auf seinen Vorteil bedacht.

Der rätselnde Eistroll: Oti
Meister Cody Eistroll Oti
Eistroll Oti
„Oti liiieeeben Rätsel! Höhöhö…“

Der schwerfällige Oti gehört zum Volk der Eistrolle, die zwar meist relativ groß, aber dafür nicht besonders hell sind. Alles, was Oti interessiert, ist Eis. Mit seiner riesigen Eiskeule eignet er sich perfekt als Beschützer und Wache und schlägt Eindringlinge in die Flucht. Er vertreibt sich die Zeit mit Rätseln.

Findet den Weg durch jede Wüste: Nadim
Meister Cody Nadim
Nadim
„Ich bin Nadim, der Karawanenführer. Setz dich zu uns und erzähl uns deine Geschichte.“

Viele gefährliche Missionen durch die Wüste hat Nadim schon geleitet. Als Karawanenführer trotzt er jedem Sandsturm und hat auch vor Wüstenräubern keine Angst. Nach einer anstrengenden Wanderung liebt er gute Geschichten und Tee am Lagerfeuer. Wer etwas zu erzählen hat, ist immer herzlich Willkommen.

Stellt knifflige Fragen: das Orakel
Meister Cody das Orakel
Orakel
„Ich bin das Orakel der tiefen Gewässer. Kannst du meine Rätsel lösen?“

Am wohlsten fühlt sich das Orakel zu Hause, in den tiefen Gewässern von Gurges. Dort lebt es mit seinem Hauskraken, Oskar. Wer die Hilfe des Orakels in Anspruch nehmen will, muss zunächst seine Rätsel knacken. Diese sind meist sehr knifflig und werden nur von sehr wenigen Menschen gelöst. Oft redet das Orakel viel und ein bisschen wirr, um seine Rätsel zu verschleiern, doch wem eine Prophezeiung ausgesprochen wird, der sollte sie ernst nehmen. Das Orakel irrt sich niemals.

Kennt jeden Bewohner aus Talasia persönlich: der König
Meister Cody der König
König
„Willkommen in meinem Königreich. Fühl‘ dich wie zu Hause!“

Schon seit vielen Jahrzehnten regiert der König von Talasia sein Reich. Bei den Bewohnern genießt er wegen seiner gütigen Art und seinen weisen Entscheidungen ein hohes Ansehen. Um sein Volk vor dem Drachen Sordan zu beschützen, hat er Meister Cody, einen langjährigen Freund, um Hilfe gebeten. Früher hätte er sich um solche Angelegenheiten selber gekümmert und wäre dem Drachen Auge in Auge gegenübergetreten. Da er aber schon sehr betagt ist, hat er beschlossen, dass es an der Zeit ist, diese Aufgabe seinen beiden Kindern Namea und Fandales zu übertragen. Gemeinsam mit dir und Meister Cody werden sie das Königreich retten!